Allgemein

Dein Theater

Dein Theater

Das Theaterstück deines Lebens.
Die Hauptrolle spielst du.

Die Scheinwerfer gehen an, du stehst im Mittelpunkt des Geschehens.

Ist dein Stück ein Drama, eine Komödie, ein Krimi oder doch einfach nur ein auf und ab eines ganz „ normalen“ Lebens?

Das hast du alles schon festgelegt, bevor es auf die Bühne ging.

Du schaust dich um, kannst aber niemanden außerhalb deiner Bühne entdecken, außer ein paar Nebendarsteller die in deinem Theater mitwirken und Komparsen, die still nebenher leben.

Irgendwie hast du den Eindruck, es gibt nur euch.
Dich, die Nebendarsteller und die Komparsen.

Du kannst weit und breit niemanden sehen, oder aber erkennen.

Zu sehr blendet dich das Licht des Scheinwerfers so, dass es für dich nur diese eine Bühne gibt und drum herum eine leere.

Zum Ende deines Stückes, geht der Scheinwerfer aus und das Licht im Saal an.

Plötzlich erkennst du, dass du nie alleine warst. Du warst immer umgeben von Zuschauern.

Dir wird klar, dass ein räuspern, ein Husten, Schritte, oder ein schnaufen, dass du nicht zuordnen konntest von einer Seite kam, die du durch das blenden des Scheinwerfers nicht erkennen konntest.

Du merkst, dass du es immer wieder wahrgenommen , aber weil du es nicht sehen konntest, schnell abgetan hast.

Du warst nie allein.

So ist es im wahren Leben.

Du bist nicht allein, auch wenn du niemanden sehen und erkennen kannst.

Jeder Nebendarsteller, jeder Komparse der mit dir auf der Bühne stand und deine Bühne verlassen hat, sitzt nun im Saal und schaut sich dein Stück weiterhin an.
Inklusive der Theaterleitung, mit der du dein Stück zusammengesetzt hast und noch viele mehr.

Wenn du bewusst ganz ruhig bist kannst du die Schritte, ein Husten, ein räuspern oder das schnaufen hören.

Vertraue darauf

Alles Liebe Beatrice