Meditationen

(Mediation) Das dritte Auge

Vorab möchte ich dir sagen, dass bei Psychosen und anderen psychischen Belastungen

diese Übung bitte nicht gemacht werden darf.

Die Verantwortung liegt nur bei dir.

Das dritte Auge, unser Fenster in die andere Dimension, unsere persönliche Tür zu unserer eigenen Medialität.

Das dritte Auge, auch Zirbeldrüse genannt, befindet sich zwischen unseren Augenbrauen.

Sie ist das sechste Chakra unserer 7 Haupt-Chakren

(Wurzel-Chakra, Nabel-Chakra, Solarplexus, Herz-Chakra, Kehlkopf-Chakra, Stirn-Chakra (das dritte Auge), Kronen-Chakra)

und wird auch “ der sechste Sinn“ genannt.

Jeder Mensch auf der irdischen Ebene wird Medial geboren, doch kann unsere Medialität im Laufe unserer Kindheit einschlafen.

Der Verstand setzt ein und wir betrachten unsere Umwelt mit unseren psychischen Augen, anstatt das Herz weiterhin dazu zu nutzen, wie wir es als Kind auch getan haben.

Einflüsse von außen sind ein Teil, die dies Bestimmen.

Viele von uns hatten einen “ imaginären Freund“, doch dieser wurde als Fantasie abgetan und irgendwann verschlossen wir uns dem immer mehr.

Im Laufe des Erwachsen werden, merken wir wieder, dass etwas in uns schlummert, das zu uns gehört.

Manchmal übersehen wir dieses Gefühl einfach, aber dann zieht es uns doch wieder stark dorthin.

Wir möchten mehr darüber erfahren, mehr über unsere Medialität.

Bei mir persönlich war es so, dass meine Intuitionen und Wahrnehmungen so stark geworden sind, dass ich mich intensiver damit beschäftigen wollte.

Es ist nicht schlimm, wenn dein drittes Auge sich über die Jahre wieder etwas verschlossen hat oder du das Gefühl hast,

“ Ich besitze gar kein drittes Auge“,

sei beruhigt, denn jeder besitzt eines und jeder kann es trainieren und wieder öffnen.

Vorbereitung

Suche dir einen ruhigen Platz, am besten dort wo du ungestört bist.

Setze dich, oder auch wenn es für dich bequemer ist, lege dich hin.

Schließe deine Augen und sei für einen Moment nur bei dir.

Atmet ein paar Mal tief ein und aus. Spüre, wie die Luft, die du tief durch die Nase einatmest, in deine Lunge eintritt und wie sie durch deinen Mund, der leicht geöffnet ist, wieder austritt.

Atme tief in den Kopf, in deine Schulter, in deinen Rücken, in die Arme, Hände, in die Brust, in den Bauch, in dein Becken, in deine Oberschenkel, Unterschenkel und in die Füße.

Lasst dir Zeit dabei

Entspanne dich.

Wenn du eine Leichtigkeit in deinem Körper spürst und das Gefühl hast, still zu sein (Gedanken kommen und gehen lassen. Kehr immer wieder zu deiner Atmung zurück), dann

stelle dir nun einen wunderschönen Garten vor.

Blumen, Bäume und auch Schmetterlinge kannst du Wahrnehmen.

Zieh deine Schuhe und Strümpfe aus und fühle das feuchte Gras unter deinen Füßen.

Inmitten deines Gartens befindet sich eine Hängematte, darauf gehst du zu und legst dich rein.

Die Sonne scheint und du schaust hoch zu ihr.

Sie ist warm und du fühlst dich sehr wohl.

Du bemerkst, wie sie immer heller wird und auf dich zu kommt.

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei der Sonne.

Bitte nun deinen Geistführer zu dir und sage im Gedanken

“ Lieber Geistführer, ich bitte dich, mich dabei zu unterstützen mein drittes Auge zu aktivieren und zu öffnen“.

Fühle den Punkt zwischen deinen Augenbrauen, vielleicht verspürst du einen Druck oder ein Kribbeln an dieser Stelle.

Stell dir jetzt vor wie sich dieses leicht beginnt zu öffnen.

Aus deinem dritten Auge strahlt plötzlich ein roter Strahl mitten in die Sonne. Wenn dieser roter Strahl ins Licht der Sonne gelangt ist, strahlt daneben ein orangener Strahl von deinem dritten Auge aus zur Sonne.

Es strahlen Rot und Orange aus deinem dritten Auge in die Sonne hinein.

Ein gelber Strahl kommt ebenfalls neben dem Roten und dem Orangenen Strahl aus deinem dritten Auge hinzu und strahlt ins Licht.

Rot, Orange und Gelb strahlen aus deinem dritten Auge in die Sonne.

Ein grüner Strahl kommt dazu, auch er strahlt in die Sonne, in das Licht.

Ein blauer Strahl und ein violetter Strahl kommen auch hinzu.

All diese bunten Strahlen, die aus deinem dritten Auge strahlen, führen in die Sonne.

Du siehst, dass ein Regenbogen aus deinem dritten Auge eine Brücke zwischen dir und der Sonne, dem Licht, geschaffen hat.

Dies ist deine persönliche eigene Brücke, Verbindung, in die andere Dimension, zu deiner eigenen Medialität.

Bleibe eine Weile in diesem Zustand.

Wenn du das Gefühl hast, dass es für dich reicht, bedanke dich bei deinem Geistführer für seine Unterstützung und stell dir vor wie all diese Strahlen aus der Sonne, dem Licht, wieder zurück in dein drittes Auge Strahlen.

Du befindest dich noch in deinem Garten.

Verlasse die Hängematte, ziehe deine Strümpfe und Schuhe wieder an.

Atme noch einmal tief ein und aus und komme ins hier und jetzt zurück.

Bestimme dein eigenes Tempo.

Du kannst so, wie du magst, deinen Garten besuchen, dich in die Hängematte legen und diese Übung wiederholen.

Lasse mich gerne wissen, wie dir diese Mediation gefallen hat.

Dazu kannst du mich gerne über mein Kontaktformular meiner Homepage kontaktieren.

Alles Liebe Beatrice